Umverpackt

Zu Hause hat eine Verpackung innerhalb von 3 Monaten durchschnittlich 36,5 Sichtkontakte. Wenn wir die Verpackung auf links drehen, entziehen wir uns der Werbebotschaften des sogenannten Werbeträgers, der häufig nicht als einer wahrgenommen wird.

Die unterschiedlichen Verpackungen wurden einem einheitlichen Rebranding unterzogen, zum Einen durch das Material Aluminium, zum Anderen mithilfe eines eigens entwickelten Schriftentwurfs. Diese Art der Marke markiert allerdings einen Begriffsträger statt einen Werbeträger.
Für ein Zeitalter ohne Wirtschaftswachstum, also ohne die Notwendigkeit des stetigen Konsums, benötigen wir andere Begriffe. Worte wie „Sichtkontakt“ oder „Werbeträger“ gehören neu definiert und zusammengesetzt.
Die Verpackungen dürfen rearrangiert werden, um neue Wortkombinationen entstehen zu lassen.